Die jüngere Generation, die Sie als Azubis benötigen, verbringen mehr als 60 Minuten täglich in den sozialen Medien. Wenn Sie die Generation für eine Ausbildung bei Ihnen gewinnen möchten, dann müssen Sie auf der Plattform präsent sein, auf der sich die jüngere Generation befindet – und dazu gehört nun mal Instagram. Hier lassen Sie am besten Ihre Azubis sprechen und gewinnen gemeinsam neue Azubis.
All das können Sie auf Instagram mit der richtigen Strategie und dem richtigen System erreichen. Wie das geht, verraten wir Ihnen am…
Seit über 4 Jahren beschäftige ich mich täglich mit den sozialen Medien. Da mich die Online-Medien schon immer fasziniert haben, habe ich mich nach meinem Abschluss zum KFZ-Meister immer mehr mit den sozialen Medien befasst und mich gefragt: Wie kann ich die Welt des Handwerks mit den sozialen Medien verbinden? Seit über 2,5 Jahren machen wir bei Influently Influencer-Marketing-Kampagnen für Unternehmen und berichten auf iTunes, Spotify und YouTube, wie man Influencer Marketing erfolgreich im eigenen Unternehmen etabliert. Heute verbinden wir mit unserer Akademie die sozialen Medien und die Influencer-Welt mit dem Handwerk.
Seit 2007 bin ich als selbstständiger Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik in Karlsruhe tätig. Daher kenne ich die Herausforderungen, mit denen Handwerkstriebe täglich kämpfen. Seit 2019 bin ich auf Instagram aktiv und habe mehr als 3500 branchenspezifische Follower, die mich täglich durch meinen Alltag begleiten. Außerdem habe ich innerhalb kurzer Zeit schon mehrere erfolgreiche Formate etabliert und neue Trends für das Handwerk gesetzt. Auch mehrere erfolgreiche Kooperationen mit Herstellern, wie z. B. mit Schneider Electric, bei denen ich bei der Produkteinführung eines neuen Produkts geholfen habe, gehören zu meinem Portfolio.